Seitenweise Bücher und Schreibwaren in Pewsum

54
Pewsum – Moin. Und zack war die Kugelschreibermine leer und es sollte ein Ersatz her. Also machte ich mich auf den Weg nach Pewsum. Im Combi, bei Rossmann und in der Postfiliale konnten man mir nicht helfen. Der Tipp lautete Emden. Und dann fiel mir der Bücherladen am Kreisverkehr ein und siehe da: Alles vorhanden, was man zum Schreiben benötigt.
Von außen wirkt der das Geschäft etwas old fashioned und klein, doch wenn man Seitenweise Bücher & Meer“ betritt, kommt man aus dem staunen 
nicht heraus.
Seitenweise hat eine ziemlich große Verkaufsfläche und ich würde die Dekoration und das Angebot als ein kleines Juwel bezeichnen. Während draußen der Sturm den Regen an die Scheiben wirft, sodass man den Kreisverkehr gar nicht mehr sehen kann, werde ich super freundlich bedient.
Strickwaren, um die langen und dunklen Wintertage zu überbrücken. Frauke Habbenat bietet neben den Büchern und anderer Lektüre, Wolle und ein reichhaltiges Sortiment an Schreibwaren für Schule, Beruf und Büro. Und selbstverständlich habe ich meine Schneidermine bekommen. Und ihr wisst ja, wie sich das anfühlt, wenn die Wünsche in Erfüllung gehen.
Eine weitere Abteilung ist die Leseecke mit den Kinderbüchern.
Wer auf der Suche nach einem Geschenkartikel ist, wird hier sicher auch fündig. Und es gibt die Bücher nicht nur im Laden, sondern auch Online.
Seitenweise Bücher & Meer

Cirksenastraße 25,

26736 Krummhörn / Pewsum,

Telefon: 04923 / 92 99 676

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do & Fr : o9:oo bis 13:oo und 15:oo bis 18:oo Uhr
Mi: o9:oo bis 13:oo Uhr
Sa: 1o:oo bis 13:oo Uhr