Lechner Kraftrad in Loquard – Wenn es dem Motorrad richtig gut gehen soll

194
Lechner Kraftrad in Loquard bringt alte Schätzchen wieder in Schwung
Lechner Kraftrad in Loquard bringt alte Schätzchen wieder in Schwung

Wir Motorradfahrer lieben unsere Schätzchen und vor allem, wenn sie schon älteren Jahrgangs sind liegen sie uns ganz  besonders am Herzen. Gerade die alten Vergasermodelle bedürfen daher immer auch eines besonderen Mechanikers, vor allem für die Reparaturen, die wir nicht selber beheben können.

KÖNNER in diesem Bereich sind selten und ich habe lange gebraucht bis ich endlich jemanden gefunden habe der es kann! Irgendwann bekam ich den Geheimtipp um drei Ecken und durch Flüster-Propaganda. Da ist doch der Motorrad Mechaniker Meister in Loquard, der Frank Lechner. Da war ich schon etwas baff. Direkt um die Ecke? Wow. Und zack habe ich mich auf den Weg gemacht zu „Lechner’s Kraftrad“.

Und siehe da, alle Verheisungen stimmen! Der sympathische Motorrad Meister hat es wirklich drauf. Er mag alte Maschinen. Er repariert, restauriert und baut um. Bisher alles in seiner Garage, doch was ich sehe, läßt mich staunen, denn die Ausrüstung ist TOP und selbst eine Drehbank ist am Start. Auf Böcken steht eine Harley mit einem mächtig breiten Hinterreifen, auf der lauter neue hoch glänzende Chromteile verbaut werden. Das sieht neben einer Triumph Oldtimer schon ziemlich stark aus.

Lechner Kraftrad in Loquard - Wenn es dem Motorrad richtig gut gehen soll- Auch in schwarz weiß glänzt beim Triumph Oldtimer alles.
Lechner’s Kraftrad in Loquard – Wenn es dem Motorrad richtig gut gehen soll- Auch in schwarz weiß glänzt beim Triumph Oldtimer alles.

Meiner Honda CBR 600 aus 2000 haben alle durchgeführten Arbeiten, inklusive der zwei Jahre TÜV Abnahme  vor Ort  auf jeden Fall sehr gut getan und ich kann seine Arbeit nur lobend erwähnen. Der Besuch hat sich gelohnt und ich werde Dauerkunde, denn so viel ist klar, Frank Lechner ist kompetent, seine handwerklichen Leistungen werden blitz sauber und ordentlich durchgeführt. Alle Absprachen wurden zuverlässig und bezahlbar ausgeführt. Das kann ich als ehemaliger Kfz-Meister nach einiger Erfahrung mit Motorrad Werkstätten in jedem Fall weiter empfehlen.

Sicherlich weiß jeder von Euch, das ein „Einmann“- Betrieb mit hoher Auslastung etwas Geduld oder Wartezeiten für einen Termin erfordern kann. Da wir Motorradfahrer aber nicht jeden Tag mit unserem Ross unterwegs sind, dürfte es, wenn Ihr langfristig plant, kein Problem darstellen.

Lechner Kraftrad
Kleiner Maarweg 10
26736 Loquard Krummhörn
Telefon: +49 172 23 54 653
Hochglanzpolieren von Alu und Messingteilen
Einzelanfertigungen und Custom Bikes

 

Lechner Kraftrad Instagramm