Bei Cassi in Rorichum – Gut Essen und im Biergarten die Sonne genießen

63
Bei Cassi Gaststätte Moormerland Rorichum
Bei Cassi Gaststätte Moormerland Rorichum

Heute war ich im Fehnland am Timmeler Meer  und wollte eigentlich dort etwas essen gehen. Leider war heute am Dienstag nach Ostern nicht alles geöffnet und so landete ich durch Zufall auf dem Rückweg Richtung Emden in Rorichum bei Cassi.

Rorichum hat eine eine wunderschöne historische Kirche und ist ein kleines Dorf im Moormerland. Von der Landestrasse aus fährt man fast vorbei doch gerade mal 100m rechts liegt versteckt hinter Hecken Cassi’s Gaststätte. Gegenüber den Parkplätzen ist ein wunderschöner Biergarten und der hat schon ab Mittag geöffnet.

Bei Cassi der große Biergarten in Rorichum Moormerland mit leckerer Küche
Bei Cassi der große Biergarten in Rorichum Moormerland mit leckerer Küche

Die Speisekarte ist sensationell und bietet neben guter deutscher, auch ostfriesische Gerichte und auch super leckere Fischgerichte. Fällt bei mir unter die Kategorie – der Koch kann was und hat Spaß beim kochen.

Was auf den Teller kommt kann sich sehen lassen und schmeckt köstlich. Ich hatte mir eine kleine Portion Snirtje bestellt und muss sagen, ich habe nicht alles geschafft. Nebenan gab es Jägerschnitzel und Matjes und auch diese Portionen und die Zubereitung sahen prächtig aus.

Snirtje bei Cassi ein ostfriesisches Gericht sehr gut zubereitet und absolut lecker
Snirtje bei Cassi ein ostfriesisches Gericht sehr gut zubereitet und absolut lecker

Die Bedienung ist freundlich, zuvorkommend und flott unterwegs. Das Ambiente ist gut-bürgerlich und doch sehr liebevoll gestaltet.

Wer einen Rad-Ausflug mit der Fähre nach Ditzum macht, muss nach der Rückfahrt nur nach rechts abbiegen Richtung Leer und ca 2Km fahren, dann ist es auf der linken Seite. Kann ja sein das man hungrig von der Fähre kommt und Emden noch zu weit weg ist. Wer gut essen möchte und eine nettes Plätzchen sucht, der ist bei Cassi bestens aufgehoben. Ist im übrigen auch ein schöner Platz für Motorbike Touristen die von Leer nach Emden den Deichweg entlang unterwegs sind, oder umgekehrt. 🙂

Thorsten Duprée
Deichlandstraße 10
26802 Moormerland-Rorichum
Niedersachsen
Telefon: + 49 24  20 06

Webseite Cassi