Schink Pewsum – Die Fliegengitter Manufaktur

243
Schink Fliegengitter Manufaktur Pewsum vor Ort

Loquard – Wer auf dem Land lebt kennt das, Fliegen,Mücken und ab Juli dann die Wespen. Du stehst in der Küche und um dich herum sind die lästigen Plage-geister tätig.  Drei Jahre lang habe ich mich mit dem einkleben von Baumarkt-Fliegenfenstern befasst. Ein leidiges und am Ende teures Unterfangen, denn länger als ein Jahr halten die selten.

Dann zeigt das eingeklebte Gitter  die ersten Auflösungserscheinungen, oder der Kleber am Holz hat sich gelöst. Oft hast du es zu knapp geschnitten, oder bekommst die alten Klebereste, besetzt mit Kleintierzeug, nicht mehr vom Fensterholz ab.Und irgendwie ist immer eine Beule oder ein Verzug in Sicht, so das man in der Außenansicht eher den Eindruck hat, es sei ein Dilletant am Werk gewesen. Auch der Einsatz eines selbst gefertigten Holzrahmens, sah nicht schlecht aus, doch nach dem ersten Regen lag das Holz nicht mehr dicht an und die Biester nutzten jede Lücke zum eindringen.

Fährt man durch das Industriegebiet in Pewsum Richtung Siebels Baumarkt steht rechts ein Gebäude mit der Beschriftung Fliegengitter Manufaktur Schink. Eines Tage im Frühjahr hielt ich dann an und schaute mal, was die den für Lösungen bereithielten. Und siehe da, Herr Schink ist ein kompetenter Berater in Sachen Fliegengitter.

Das Angebot war stimmig und überzeugend. Der Chef kam und nahm Maß. Dann kam der Termin und der Monteur kam.

Das Fliegenfenster von Schink eingebaut fügt sich gut in das alte Gebäude ein und fällt kaum auf

Und am Ende was soll ich sagen, habe ich eine Lösung, die einfach perfekt ist.

Die fertig hergestellten Fliegengitter und Fliegengittertüren sind in einmaliger Qualität produziert, sehen gut aus, lassen sich einfach aus und einbauen und reinigen, das ist inzwischen schon mehrfach getestet und ich bin hochzufrieden.

Fliegengitter Tür Schink Manufaktur praktisch und einfach zu bedienen, im Winter herausnehmbar, fügt sich gut in das alte Gebäude ein und fällt kaum auf.

 

Erstaunt war ich das die Firma Schink  sogar einen  24h Notdienst  für alle Notfälle anbietet.

SCHINK Fliegengittermanufaktur

Eilsumer Ring 21
26736 Krummhörn
Telefon  +49  49 23  928 251
Telefax  +49 49 23   928 251
Mobil    +49  157 3 138 250 2