Restaurant -Pizzeria Eis Cafe Carmelo Pewsum

5521

Moin! Das sagen die Italiener, beziehungsweise die Sizilianer in Pewsum, bei „Carmelo“ wenn Sie rein kommen . Bei meinem ersten Besuch vor knapp zehn Jahren war ich erst mal baff erstaunt. Doch das „Moin“ gilt in der Krummhörn als landesübliche Begrüßung.

Die Krummhörner kennen Carmelo den „Italiener“ in Pewsum schon lange, denn die Familie betreibt die Gastronomie schon über 25 Jahre. Zuerst zog es Virga Carmleo vergangenes Jahr mit dem Eiscafe in den Schatten der Manningaburg. Nun ist der alte Betrieb in der Cirkensa Straße Geschichte. Nach erfolgreichem Umbau ist das Restaurant neben dem Bistro und Eiscafé jetzt am Marktplatz in Pewsum.

Die Speisen bei „Carmelo“ sind typisch italienisch und einfach sizilianisch und obendrein auch noch ganz besonders liebevoll und nett zubereitet, denn hier kocht der Chef noch selbst. Das gilt im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hinter der kleinen Theke in der offenen Küche, kannst Du, wenn Du es genau wissen willst, sehen wie Dein Essen zubereitet wird.

Da wirbeln er und seine Mitarbeiter von 11 Uhr morgens bis um 22 Uhr Abends. Pizza, Salate und Nudelgerichte. Alle Gerichte werden mit besonderen Soßen und Gewürzen zubereitet und es ist eine wahre Freude für Augen und die Zunge, was da die Küche verlässt.

Das neue Restaurant ist etwas kleiner als bisher, aber ihr wisst ja eng ist gemütlich. In der Folge wird es auf dem Marktplatz nicht nur Eis, Kaffee und Kuchen, sondern auch italienische Küche geben. Die Gourmet Pizza neben der Manninga Burg, jetzt ohne die riesigen Traktoren auf der Cirkensastraße, ihr wisst, was ich meine, schmeckt jetzt gegenüber dem wunderbar restaurierten historischen Rasthaus von Pewsum ganz besonders vorzüglich.

Ein Grund, warum die Krummhörner Carmelo so mögen, ist die gleichbleibende Qualität der Speisen. Für alle Orte in der Gemeinde Krummhörn hat „Carlo Carmelo“ auch einen Lieferservice. Den habe ich in Loquard noch nicht getestet, weil ich die Speisen lieber frisch gekocht bevorzuge.

Auf den Punkt gebracht: Bei „da Carmelo“, da kannst Du einfach immer hingehen! Isso! Und auf einer Radtour nach Pewsum lohnt sich am Marktplatz köstliches Eis bei Carmelo-Eis zu probieren.

Carmelo Eiscafe und Kuchen am Marktplatz
Carmelo Eiscafe Bistro und Kuchen am Marktplatz

Übrigens das selbst gemachte Eis und Kaffee und Kuchen auf der Terrasse, oder im Bistro gibt es in der Burgstrasse am Marktplatz in Pewsum… – und die sind ebenso Spitze!

Adresse:
Burgstraße 4
26736 Krummhörn Pewsum
Pizza Taxi (Freitag-Sonntag) und Reservierung
Telefon: 04923 80385

http://www.da-carmelo-pewsum.de/