Aufruf für Bürger HELFEN Bürgern – Soziale Distanz heißt nicht soziale Kälte

40

Loquard- „Wir helfen einander!“ So stand es auf einem Rundschreiben von Ortsvorsteher Rainer Wilms, das ich gestern im Briefkasten fand. 

Darin steht weiter:“ In diesen schwierigen und für uns alle ungewöhnlichen Zeiten sollten auch wir in Loquard zusammenstehen und den Mitbürgerinnen und Mitbürgern helfen, die zu den Risikogruppen gehören. Wie organisiere ich den Alltag in diesen Krisenzeiten?

Diese Frage stellt sich für viele Menschen, die der Hochrisikogruppe zugeordnet werden. Diese können sich gerne an Rainer Wilms wenden, der ein Hilfsnetzwerk organisiert.

Ein Hilfsnetzwerk für die Risikogruppen

Rainer Wilms möchte die gute Vernetzung vor Ort in Loquard nutzen und sucht auch weitere Helfer für diesen Service.  Unter dem Motto. Bürger HELFEN Bürgern steht er allen Interessierten als Kontaktperson zur Verfügung.

Ortsvorsteher Rainer Wilms – Telefon 1208 oder 0175 2410024

Gemeinde Krummhörn aktuelle Mitteilungen

Bürgertelefon Landkreis Aurich

Der Landkreis Aurich hat ein Bürgertelefon zu Fragen rund um das Thema Coronavirus eingerichtet.  Unter der Rufnummer 04941 16-1616 geben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes dann Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Es wird aber keine individuelle medizinische Beratung geben.

Das Bürgertelefon ist bis auf weiteres täglich von 8 bis 16 Uhr besetzt.

Bestätigte Corona-Fälle gibt es im Landkreis Aurich derzeit nicht. Mit der zentralen Nummer will der Kreis aber die vermehrt auftretenden Fragen aus der Bevölkerung zum Thema Corona bündeln.