„Watt-Wettkämpfe“ am Trockenstrand von Upleward

Krummhörn- Einer der Veranstaltungshöhepunkte in der Ferienregion Krummhörn sind die „Watt-Wettkämpfe“ am 18.08.2018,  am Trockenstrand von Upleward.

Das Schlickschlittenrennen soll an eine alte ostfriesische Tradition von Fischern erinnern. Damals „gleiteten“ die Fischer auf Schlickschlitten zu ihren Stellnetzen draußen im Watt, um ihre mit frisch gefangenem Fisch gefüllten Reusen zu leeren.

Traten früher die Fischer den Kampf gegen die Gezeiten an, gewinnt heute die schnellste und die am besten kostümierte Mannschaft im Watt. Zusätzlich im Wettbewerb sind die ostfriesischen Wattspiele mit Wattfußball und der Aalsprint-Staffellauf.

Wältmeisterschaft & Ostfriesische Wattspiele

Die Schlickschlittenrennen Wältmeisterschaft ist eine große Benefiz-Veranstaltung zugunsten der „Niedersächsischen Krebsgesellschaft e.V.“ und des „Elternverein für Krebskranke Kinder Ostfriesland e.V.“.

Programm 2018:

10:30 Uhr Veranstaltungsbeginn und Einlauf der Mannschaften ins Watt.

11:00 Uhr Beginn der Wattspiele (bis ca. 14:00 Uhr).

12:00 Uhr Clown Riccolino.

14:00 – 15:30 Uhr Band The Butlers. Ca.

15:30 Uhr Siegerehrung.

16:00 – 18:00 Uhr Band The Butlers.

 

Ganztägig von 10:30 – 18:00 Uhr:

Kinderfest am Deich des Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland e.V.

Bastelaktion vom Lükko Leuchtturm Kinderhaus aus Greetsiel

Ballonfrau “Jolly”

Hüpfburg.

Änderungen vorbehalten (insbesondere bei den Uhrzeiten)!

Und wenn ihr gerade dort seit schaut doch mal bei Carmelo 2 rein…Pizza, Eis und Kuchen unten  am Campingplatz