Mekka der Motorradfahrer in Ostfriesland: Louis Funshop Emden

Krummhörn | Unsere beliebte Urlaubsregion in Ostfriesland hält auch für Motorradfahrer ein besonderes Schmankerl bereit. Wer hier mit dem Motorrad Urlaub macht, sollte es nicht versäumen, einen Abstecher nach Emden zu machen. Ganz im Süden der Krummhörn auf dem Weg nach Emden-Mitte kommt ihr am DOC Center (rechts sieht man OBI) vorbei. Dort gibt es nicht nur eine Tankstelle, sondern einen magischen Anziehungspunkt: das Louis Motorrad Funshop Center.

Was dort an manchen Tagen abgeht ist unglaublich. Das Louis Team Emden und Filialleiter Matthias Rüsing sind weit über Emden hinaus beliebt und bekannt. So bekannt, dass ihr Ruf sogar bis Wuppertal durchgedrungen ist. Da fahre ich zum ersten Mal ins Louis Funshop Center am DOC und wenn treffe ich? Eine komplette Honda Gold Wing Truppe aus Wuppertal. Tolle Maschinen und eine richtig nette Horde aus meiner alten Heimat.
„Moin Männers“ sage ich, „was macht ihr denn hier? In Wuppertal gibt es doch auch einen Louis Laden, oder?“

„Wir fahren gerne hierher, weil es eine super Tour ist und der Laden hier ist einfach groß und fantastisch! Danach touren wir noch durch Ostfriesland. Bei schönem Wetter ist es einfach herrlich hier.“

Nun, da sind die Wuppertaler nicht allein. Wenn Du schon mal samstags bei Louis in Emden vor der Türe stehst, dann fühlen sich auch die Holländer aus der grenznahen Region und viele Ostfriesen aus dem ganzen Landkreis ringsum berufen, ihre Maschinen vor der Tür zu parken. Dann ist Klönschnack-Zeit in Emden.

Louis FUNSHOP Emden
Louis FUNSHOP Emden

Im Laufe des Jahres gibt es viele Louis-Aktionstage im DOC Center Emden, mit Bratwurst, dem so ziemlich leckersten Kaffee und infernalisch geile Motorräder zu sehen.
Matthias Rüsing und Team sind kompetente Kenner der Materie. Alle Motorradfahrer, mit denen ich mich vor der Tür unterhalte, während gerade eine fette Yamaha in kreischendem Grün heran röhrt, sagen das Gleiche über das Louis Fun Center: „Hier kriegst du nichts an die Backe geschwätzt, was nicht taugt. Alles sehr nette und kompetente Leute hier.“

Der Louis Fun Shop in Emden, ist durch die großen Verkaufsflächen, bestens für die Anforderungen der Motorrad-Szene gerüstet. Das betrifft viele Wartungs-, Zubehörteile bis hin zu Spezialwerkzeugen, in erster Linie aber auch die unglaublich umfangreiche Bekleidungsauswahl. Helme, Jacken, Kombis, Schuhe in großer Auswahl und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.Bis jetzt konnte ich schon einige Schnäppchen ergattern.

Also wer in Ostfriesland mit dem Motorrad auf Tour ist, macht doch einfach mal einen Abstecher zu Louis in Emden. Sehen und gesehen werden, ist hier das A und Oh für den Motorradfahrer.

Hier der Link zur Webseite: Louis Emden Funshop im DOC Center.

Schreibe einen Kommentar