La Rustica – Leckere Pizza, da lohnt sich ein Ausflug nach Norden

95
La Rustica Pizzeria Restaurant in Norden Ostfriesland
La Rustica Pizzeria Restaurant in Norden Ostfriesland

„Warst du denn hier im Norden schon einmal richtig leckere Pizza essen?“, fragt mich ein Nachbar aus Loquard. Ja klar sage ich. „Ich fahre ja immer nach Norden ins La Rustica, da gibt es die so ziemlich beste Pizza hier im Norden“, sagt er.

Das habe ich abgespeichert und dann habe ich mich im September auf mein Fahrrad geschwungen und mich Richtung Norden über Greetsiel auf den Weg gemacht. Kurz vor Norddeich musste ich dann mein Navi einsetzen, denn das La Rustica liegt nicht einfach in der City von Norden, sondern man muss schon aus der Innenstadt Richtung Norddeich fahren und dann links in ein Wohngebiet abbiegen und da liegt das La Rustica dann auf linken Seite. Ein voller Parkplatz und ein schöner Garten strahlen mich an.

Das Restaurant ist fast komplett gefüllt, als ich die gemütliche Gaststube betrete. Oh wei denke ich, wenn das mal gut geht. Doch zack, kommt ein sehr freundlicher Kellner auf mich zu und fragt: „Wollen Sie noch etwas essen? Wir schließen in einer halben Stunde und dann haben wir Ferien, ich habe hier noch einen Platz für Sie und wenn sie sich schnell entscheiden, dann mache ich ihnen gerne noch etwas.“

Raketen schneller freundlicher Service

La Rustica Pizza im Restaurant in Norden Ostfriesland
La Rustica Pizza Restaurant in Norden Ostfriesland

Und dann habe ich einen Platz und in ziemlicher kurzer Zeit steht eine fantastische Pizza auf meinem Tisch.Für mein Empfinden war das ein Raketen schneller Service. Überraschungen in Ostfriesland sind obsolet. Die Pizza sieht nicht nur gut aus, sie ist wahrlich Top. Der Pizza-Bäcker hat es drauf, so viel lässt sich sagen. Und der Service Level bleibt bis inklusive Bezahlung mega.

La Rustica Pizzeria freundlicher und sehr flotter Service
La Rustica Pizzeria freundlicher und sehr flotter Service

Das ist jedoch nicht nur bei mir so. Die meisten Gäste hier scheinen Stammgäste zu sein und der Ton insgesamt ist familiär. Hier kann man sich auf Anhieb wohlfühlen.

Ich lege unseren Feriengästen in der Krummhörn einen Ausflug nach Norddeich ans Herz. Nutzt die wunderbare neue Strandpromenade für einen Spaziergang und geht anschließend ins La Rustica und lasst euch verwöhnen. Auch die anderen Gerichte an den Nebentischen sahen sehr vielversprechend aus. Eine Tischreservierung empfiehlt sich.

Schönes Ambiente und leckere Küche im La Rustica

La Rustica Pizzeria mit gemütlichem Ambiente
La Rustica Pizzeria mit gemütlichem Ambiente

 

Pizza im Sommer genießen, mit schattigem Platz unter Bäumen

 

Gerade im Sommer laden die sowohl die ruhige Lage und ein schattiger Platz im Vorgarten zum Speisen und trinken unter den Bäumen ein.

La Rustica Pizzeria Restaurant in Norden Ostfriesland
Schöner Garten La Rustica Pizzeria Restaurant in Norden Ostfriesland

Mit dem Fahrrad über den Deichweg und Greetsiel Richtung Norden/Norddeich ist das eine Strecke von 27 Km und man benötigt ungefähr 1,23h. Und wie gesagt, zum Strand sind es dann noch 2,5 km und das lohnt sich auf jeden Fall. Mit dem Motorrad, oder Auto benötigt man zirka 30 Minuten.

Die Website von La Rustica

Warfenweg 66
26506 Norden

Telefon:: 04931 9344066