La Cucina Restaurant Leer – Feine Mediterrane Küche

315
La Cucina Restaurant Leer Ostfriesland italienische Küche
La Cucina Restaurant Leer Ostfriesland italienische Küche

Die Freunde in Breinermoor, aus dem sympathischen Dörfchen südlich  der ostfriesischen Hafenstadt Leer, luden uns zum Essen ein. Zuerst gab es einen Hafenbummel und einen Besuch der Altstadt, denn man nicht versäumen sollte.

Bummel durch die Innenstadt Leer
Bummel durch die Innenstadt Leer

Um drei Ecken fahren und schon standen wir vor dem Restaurant La Cucina.

Übrigens kann man es auch fußläufig von der Innenstadt erreichen. Das Ambiente des La Cucina ist gediegen,zünftig und gemütlich und es gibt sogar eine kleine heimelige Außenterrasse. In Köln sagt man Biergarten.  Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Uns wurde ein hervorragender roter Hauswein angeboten und wir starteten mit leckeren mediterranen Vorspeisen. Es gab einen  Antipasti Teller, Bruschetta und Scampis  die geschmacklich  vom aller Feinsten zubereitet waren.

Das ließ Freude auf den Hauptgang aufkommen. Ich hatte als Vorspeise einen Salat und der war von der Konsistenz, ohne den in Ostfriesland üblichen Eisberganteil, mit einem sehr guten Öl zubereitet. Bin zwar kein Feinschmecker und Restauranttester aber der hatte das, was man selber bei der Salatzubereitung nicht locker hinbekommt.

Vier Leute, vier Gerichte. Die Fischvariationen sind Hammer, da kann ich nur eine absolute Empfehlung aussprechen. Die Riesengarnelen in Kräuter-Knoblauchsauce mit Bandnudeln sehr köstlich. Das zarte Neuseeland Lammfilet auf Knoblauchjus mit Gemüse an Rosmarin Kartoffeln ein echter Gaumenschmaus und da ich ja für mein Leben gern Pizza esse, habe ich mir die Serano Schinken mit Ruccula gegönnt.

Ihr kennt das ja:“ lass mal probieren..“ und zack ist die Gabel über den Tisch und dann kommt dieses – kööööstlich! Ich kann euch das La Cucina wärmstens empfehlen. Für eine Nachspeise war bei mir kein Platz mehr. Ich kann Euch aber sagen, das die beiden Desserts die auf den Tisch kamen, die Krönung eines wunderschönen Ausflugs waren. Die Preise findet Ihr auf der Speisekarte der Webseite weiter unten. Ich fand sie voll und ganz angemessen.

Also wer eine Radtour( Route 42,7Km  über den Deichweg von Krummhörn), oder einen Motorradausflug nach Leer plant, Google Karte findet Ihr weiter unten und gut essen will, der sollte selbstverständlich vorher, einen Tisch reservieren.

 

Restaurant La Cucina
Bremer Strasse 33-35
26789 Leer

Tel.: 0491 91 92 93
E-Mail: info@hotel-oberledinger-hof.info

Webseite mit Speisekarte : La Cucina Restaurant Leer Ostfriesland