Feuerwehr Krummhörn Süd richtet den Maibaum auf

134

Loquard – Die Feuerwehr Krummhörn stellte am letzten Apriltag traditionell den Maibaum und den Maibaum für die Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus in Loquard auf.

Es gab reichlich Speis und Trank  und viele Loquarder waren mit vielen Kindern gekommen, denn es gab Kinderschminken.

Während die Kleinen sich mit tollen Farben die Gesichter schmücken ließen, gab es hinter dem Feuerwehrhaus leckere Bratwurst und Frikadellen vom Grill und wie immer leckere Pommes.

Später am Abend brannte das Wachfeuer und es wurde in den Mai getanzt. Das ging dieses Jahr etwas ruhiger vonstatten, als in den Vorjahren und man kann sagen, dass dies wohl dem Kinderreichtum im Dorf geschuldet ist, denn viele müssen dann ja irgendwann die Kleinen zu Bett bringen. Alles in allem ein schönes Fest.