FC Loquard – Bürgermeister Baumann eröffnet die Sportwoche

113
v.l. Joachim Haberts ,Frank Baumann, Rainer Willms

Loquard- Endlich wieder Sportwoche beim FC Loquard. Corona ist zwar noch nicht besiegt aber immerhin findet die Sportwoche, in der sich  Schwarz-Weiß der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Bürgermeister Frank Baumann sprach so eben, neben Ortsvorsteher Rainer Willms die Begrüßungsworte. Beide freuen sich, das sich die Krummhörner endlich wieder einmal in einem größeren Rahmen treffen können und wünsche dem Verein drei tolle Tage.

Vereinspräsident Joachim Haberts in seiner Ansprache: „Wir freuen uns, dass wir drei tolle Tage auf unserer Sportanlage verbringen können und einen breit gefächerten Einblick in den Verein mit seinen unterschiedlichen Sparten gewähren dürfen. Die Wettervorhersage ist vielversprechend, die Vorbereitungen, um einen würdigen Rahmen bieten zu können, sind angelaufen. Ein großer Dank gilt allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht zu realisieren wäre sowie den sportlichen Akteuren, die den sportlichen Wettkampf auf die Sportanlage bringen werden“, so Harberts.

Sportlich eröffnet wird das Sportwochenende dann um 18:00 Uhr, wenn unser Altliga-Team die SG RSV Emden/ SF Larrelt empfängt.

Parallel zum Spiel unserer Altliga findet in der Turnhalle ein Schnuppertraining unserer Gymnastik-Damen statt. Abwechslung und Spaß stehen bei uns und mir im Vordergrund. Also sind alle herzlich Willkommen, die sich in einer super Truppe fit halten möchten“, so Claudia Franssen von unseren Gymnastik-Damen.

Um 19:30 Uhr begrüßt dann unsere Tischtennis-Zweite seinen Gast aus Hinte an den Tischen. FCL-Akteur Jens Rose, gleichzeitig Organisator der Begegnung, erwartet ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe: „Wir freuen uns nach langer Wettkampfpause auf ein spannendes Spiel. Die Begegnung dient zwar hauptsächlich dem Spaß an unserem Sport, aber natürlich schauen wir auch bereits mit einem Auge auf die im September beginnende neue Saison“, so Rose.

Um 20:00 Uhr gastiert dann der ambitionierte Bezirksligist aus Larrelt im Loquarder Stadion an der Landstraße.  „Es wird ein interessantes Spiel werden, gegen ein Spitzenteam der Bezirksliga. Wir wollen möglichst lange gut gegen halten“, so unser FCL-Trainer André Popp im Vorfeld des Freundschaftsspiels.

Die erste wartet auf den ersten Kick Timo Artmann, Andreas Albers

Das weitere Programm :