Rysumer Plaats Restaurant – Mittags und Abendtisch

932
Rysumer Plaats in Rysum Krummhörn Ostfriesland
Rysumer Plaats in Rysum Krummhörn Ostfriesland

Seit  Anfang Juni ist der wunderbar historische Gulf „Rysumer Plaats“ unter neuer Regie geöffnet. Viola Schreiber und Pablo Krause sind die neuen Pächter des Rysumer Plaats und das dürfte für die vielen Radtouristen entlang der Nordseeroute zwischen Emden und Norden ein Segen sein, denn nun gibt es wieder eine Einkehrmöglichkeit.

Wie wäre es mit Norddeutscher Küche und Romantik?

Der historische Gulf ist nicht nur von außen eine Augenweide, sondern er bietet den Gästen  durch das riesige Dach und die alten Balken im Restaurant, ein traumhaftes und ich beschreibe das, als richtig romantisches Ambiente.  Der Garten ist seit jeher wunderschön und so sitzt man an schönen Tagen mit einem herrlichen Blick auf das schöne Warfendorf Rysum.

Viola Schreiber und Pablo Krause sind die neuen Pächter des Rysumer Plaats.
Viola Schreiber und Pablo Krause sind die neuen Pächter des Rysumer Plaats.

Wer hier eine Mahlzeit, oder ein Getränk zu sich nimmt, hat die Möglichkeit direkt um die Ecke auch die Rysumer Mühle zu besichtigen, oder einen Rundgang durch das Dorf zu machen.

Der Chef kocht selbst. Was auf den Tisch kommt kann sich sehen lassen. Das Pesto ist köstlich, es gibt Schnitzel, Steak, Garnelen, Scholle, oder andere Köstlichkeiten. Derzeit ist außer Montags und Dienstags immer  von 13 – 21Uhr geöffnet.

Kaffee und Kuchen aus eigener Herstellung

Der Kuchen ist selbst gebacken und ist ausgesprochen köstlich. Die kleine Mittagstischkarte hat leckere Gerichte und wird in der Folge wöchentliche Wechsel haben. Ich habe das Rumpsteak probiert und es war köstlich. Klasse Fleischqualität und der Salat hatte eine wunderbare hauseigene Vinigrette.

Ich freue mich in jedem Fall sehr, unter anderem auch für unsere Feriengäste, das es nun in der Krummhörn eine weitere Möglichkeit gibt, mal eben um die Ecke eine angenehme Zeit in historischem Ambiente zu verbringen. Topptipp von Gerrit aus Loquard: „Schnitzel ist geil! Die anderen Sachen schmecken ebenso lecker.“ 🙂

 

Anschrift:
Viola Schreiber und Pablo Krause
Am Judendobbe 4
26736 Pewsum
Telefon:  +49 4927 8379996

Reservierung hier