Landgasthof Zum großen Krug in Wirdum


Hotel Restaurant zum großen Krug Wirdum
Hotel Restaurant zum großen Krug Wirdum

Loquard – Immer wenn man in Ostfriesland einen Ausflug macht , so kann man etwas erzählen. Isso. So auch von unserem letzten Ausflug  nach Wirdum. Das war ein Geheimtipp eines Manslagter Bürgers, dem ich gefolgt bin. Wirdum ist ein kleiner Ort, direkt an der Grenze der Krummhörn,  der zum Landkreis Aurich gehört. Von Pewsum aus, fährt man Richtung Norden und biegt dann in Grimersum nach rechts ab und fährt noch  ca. 1 Km die Landstraße entlang und schon ist man da.

Hier gibt es nicht nur eine Augenweide in Form eines historischen Gebäudes am Parkplatz, nämlich ein

herrlich restauriertes ostfriesische Haus mit einem tollen Giebel und kleinen Butzenscheiben, sondern auch etwas  für  Liebhaber der ostfriesischen  Bauernküche.

Wir waren zu Gast im Hotel Restaurant zum großen Krug

Seit über 90 Jahren besteht der Landgasthof “Zum großen Krug“, geführt von der Familie Garrels in der 4. Generation. Eine Gastgeber-Familie mit ehrlicher Gastlichkeit und Tradition, das kann man nicht anders sagen.

Die Gaststube im Hotel und Landgasthof hat ein nettes ostfriesisches Ambiente und es  gibt es eine umfangreiche Speisekarte, die in Magazinform gedruckt, wirklich auch ein Augenschmaus ist. Und von vorn bis hinten gelesen, ist am Ende  für wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Und die Portion, ich hatte mir einen ostfriesischen Bauernspieß bestellt, haut dich als Nordrhein Vandale erst einmal um.

Der Spieß ist zubereitet mit frischen Kräutern und  Gewürzen. Ein leckerer Salat dazu, enthebt dich aller Sorgen des Alltags und  lässt dich anschließend, vollumfänglich, satt und zufrieden zurück.

Die freundliche Bedienung, ein leckerer Wein, oder ein frisch gezapftes  Hacke Beck Pils, runden den Abend, oder den Mittagstisch, den es auch gibt  ab.

Ob mit dem Fahrrad, dem Bike, oder mit dem Auto, ein Ausflug zum Essen nach Wirdum in den Landgasthof lohnt sich allemal. Nebenbei bemerkt, der Landgasthof „Zum großen Krug“zählt zu den mit “ sehr gut“ bewerteten Hotels auf HolidayCheck – dem größten Bewertungsportal für Urlaub und Reise im deutschsprachigen Raum. Viel Vergnügen.

Landgasthof Zum Großen Krug

Grimersumer Str. 6
26529 Wirdum
Telefon: +49 4920 213

Webseite Landgasthof  zum großen Krug

 

Previous So ist Ostfriesland - Balken aus Pilsum findet neue Heimat in Loquard
Next Mit Rad up Pad – in der Krummhörn