Erfolgreiche Sportwoche beim FC Loquard

6
Kaffee und Kuchen im Vereinsheim am Sonntag
Loquard – Die Mitglieder des FC Loquard schauen auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Viele Besucher kamen am Freitag, Samstag und Sonntag und man kann, abgesehen von ein paar Regenschauern, die Sportwoche schon als erfolgreichen regionalen Sportevent bezeichnen.
Alle Loquarder Fußballmannschaften waren erfolgreich und so gab es viele Siege zu feiern.
In der Halle zeigten die Tischtennis Mitglieder was an der grünen Platte abläuft. Im Vereinsheim hatten die Gymnastikfrauen Kuchen für die Gäste zubereitet.

Wrestling das Highlight des Sportwochenendes

Neben dem Platz waren die starken Arme eines der Highlights des Sportwochenendes. Viele Zuschauer zog es in die kurzfristig errichtete Armwrestling Arena zum 1. Davids und Schwenke Armwrestling Cup. Sportler aus ganz Deutschland inklusive des 5-fachen Deutschen Meisters Klaus Suurmann gaben in spannenden Matches einen Einblick in die Armwrestling Szene. Die Athleten ließen es sich dabei nicht nehmen, den Zuschauern Grundbegriffe zu erklären und erste Techniken zu zeigen.
Das Skat Turnier entschied Hermann Christians mal wieder für sich.
Der Sonntag gehörte wie immer der Jugend. Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bekamen die Zuschauer zwei attraktive Turniere geboten.  Sowohl der Elektro Vogeler Cup der F Junioren, als auch der Meisterbetrieb Groenewold Cup der E Junioren waren ein voller Erfolg. Beweis dafür waren die unzähligen strahlenden Kinderaugen.
„Alles in allem ein voller Erfolg. Drei Heimsiege am Samstag, eine tolle Party am Abend und die strahlenden Kinderaugen am Sonntag – was will man als kleiner Dorfverein mehr. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern, die es möglich machen, dass unsere Mitglieder und deren Freunde eine gute Zeit bei uns auf der Sportanlage haben“, so ein zufriedener 1. Vorsitzender Joachim Harberts.