Heiß begehrt in der Krummhörn – Senioren Fitness – FC Loquard macht es

333
Novum beim FC Loquard: Ab dem 11.04.2023 Seniorenfitness Foto(c) Thorsten Zeiss
Novum beim FC Loquard: Ab dem 11.04.2023 Seniorenfitness Foto(c) Thorsten Zeiss

Loquard – Neulich sprachen Albert, ein Freund aus Pilsum und ich über Sportvereine in der Krummhörn. Er ist Mitglied bei FC Hoffnung Pilsum e.V. und spielt dort Boule. Er fragte mich, ob ich denn wüsste welcher Verein in der Krummhörn Senioren fit macht und siehe da, heute gibt es bereits eine Lösung. Toll!

Senioren Fitness  beim FC Loquard

Ab dem 11.04.2023 erweitert sich das Portfolio des schwarz-weißen Sportangebotes in Loquard.  Im Wochenrhythmus sind Männer ab 35 Jahren künftig eingeladen, sich dienstags um 17:00 Uhr in unserer Turnhalle einzufinden.
Unter dem Motto „Fitness für Senioren“, findet dann dort unter der Anleitung der ausgebildeten Physiotherapeutin Lisa Fischer eine einstündige Einheit statt, die einerseits der körperlichen Fitness zuträglich sein und andererseits präventiv typischen Krankheitsphänomenen entgegenwirken soll.
„Ich freue mich auf die bevorstehende Aufgabe beim FC Loquard und hoffe auf rege Teilnahme. In der Gruppe wollen wir mit Spaß an der Bewegung einerseits etwas für unsere Fitness tun und andererseits typischen, alters- und arbeitsbedingten Verschleißen entgegenwirken“, so Lisa Fischer, die am gestrigen Montag in einer Informationsveranstaltung im Loquarder Clubheim, der Geburtsstunde der Seniorenfitness beim FCL, den zahlreichen Interessierten sowie einigen Mitgliedern unseres Vorstandes Rede und Antwort stand.
Auch auf Seiten unserer Vereinsführung herrscht große Freude über den Zuwachs im FCL-Sparten-Portfolio: „Wir freuen uns, künftig über eine Sparte zu verfügen, die Männern über 35 Jahren die Möglichkeit bietet, unter professioneller Anleitung etwas für die Gesundheit zu tun. Dass wir diesbezüglich die ausgebildete Physiotherapeutin Lisa Fischer, die bis heute in diesem Beruf arbeitet, für uns gewinnen konnten, ist die Kirsche auf der Torte. Wir danken Lisa für ihr Engagement und hoffen auf rege Teilnahme“, so der Erste Vorsitzende Joachim Harberts.
Interessierte Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder können sich unter 017670845130 oder per E-Mail unter joachim.harberts@ewetel.net bei unserem Ersten Vorsitzenden melden, um sich für die FCL-Seniorenfitness anzumelden oder offene Fragen zu klären. (Quelle Thorsten Zeiss)